Hochzeits-DJs2018-07-29T16:04:42+00:00

Hochzeits-DJs

Spezialisten

Wir haben in unserem DJ-Pool leidenschaftliche und vor allem professionelle DJs, die jahrelange Praxiserfahrung haben. Jede Hochzeit ist individuell – auch musikalisch. Hochzeits-DJs müssen eine Reihe besonderer Fähigkeiten mitbringen, die die eines „normalen“ DJs weit übersteigen. Wir beherrschen unsere Technik und gehen auf das Publikum ein. Die Herausforderung eines Hochzeits-DJs ist es, mehrere Generationen musikalisch unter einen Hut zu bekommen. Wir schaffen den Spagat zwischen allen Generationen und spielen die richtigen Songs zur richtigen Zeit, ohne darauf hingewiesen werden zu müssen. Dazu bedarf es viel Fingerspitzengefühl.

Krankheitsfall

In einem Krankheitsfall könnt ihr sicher gehen, dass ihr nicht im Regen steht. Wir haben ein großes DJ-Netzwerk im Rhein-Neckar-Kreis und haben immer adäquaten Ersatz für euch, falls doch mal ein DJ von uns krank wird. Wir können euch aber beruhigen. Bei über 450 Hochzeiten, die wir bisher begleitet haben, war noch niemand so krank, dass er nicht spielen konnte. Ein Schnupfen hindert uns nicht daran, euch einen tollen Abend zu bescheren.

Riesige DJ-Agenturen

Wir raten dringend von riesigen DJ-Agenturen ab, die mittlerweile das Internet überfluten. Die DJs bekommen nur einen Bruchteil der Gage, die der Kunde bezahlt und sind dementsprechend motiviert. Diese DJs legen am Abend Musikwunschzettel auf die Tische und lassen sich von Gästen erklären, was sie hören möchten. Das Ergebnis ist meist ein unstimmiger Mix von Schlager bis Heavy Metal.

Vorgespräch

Unsere Brautpaare, die wir bisher musikalisch durch ihren großen Tag begleiten durften, bedanken sich bei uns natürlich für die Musik, aber auch für die wertvollen Tipps, die wir ihnen beim Vorgespräch geben. Neben dem Fotografen sind wir DJs die ersten, die Fragen zum Ablauf des Hochzeitstages beantworten. Nicht nur der musikalische Ablauf der Feier sollte geklärt werden. Wir stehen euch auch gerne und natürlich unentgeltlich bei der Ablaufplanung des ganzen Tages zur Seite. Immerhin begleiten wir euch meist ab dem Nachmittag bis zu dem Punkt, an dem der letzte Gast die Feier verlässt. Planungsfehler können wir zusammen verhindern.

Selbstdarsteller

Wir sind außerdem keine Selbstdarsteller a.k.a. DJ-Kalle mit seiner rollenden Disco. Ihr und eure Gäste stehen bei uns im Mittelpunkt. Das Mikrofon benutzen wir sehr bedacht – beispielsweise für die Tanzflächeneröffnung oder um kurz den Brautstraußwurf oder das Mitternachtsbüffet anzusagen. Wir bauen außerdem keine monströse Technik mit Stroboskop-Effekten und zischenden Nebelmaschinen auf. Immer wieder werden wir bei Vorgesprächen gefragt: „Trinkt ihr Alkohol beim Auflegen?“ Unsere Antwort: „Unter keinen Umständen.“ Wir sind Dienstleister, die ihre Arbeit professionell abliefern möchten. Deshalb trinken wir Wasser, Cola und gerne mal einen Kaffee.

Technik

Wie schon angesprochen: Wir bauen keine monströsen Ton- und Lichanlagen in eurer Location auf. Dezent, aber gleichzeitig schick und kraftvoll – das ist unser Konzept. Unsere Anlage ist immer auf die Location abgestimmt. Wir nutzen ausschließlich Equipment namhafter Hersteller. Optimalerweise habt ihr beim Vorgespräch Fotos der Location dabei. Da wir schon hunderte Hochzeiten begleitet haben, kennen wir natürlich die Locations der Region.

Musikalischer Ablauf

Wir bauen unsere Technik grundsätzlich vor dem Eintreffen der Gäste auf. Sobald ihr und eure Gäste an der Location ankommen, spielen wir Hintergrundmusik, passend zum Sektempfang. Findet der Sektempfang im Freien statt, stellen wir gerne auch dort eine kleine Tonanlage auf, die für dezente Hintergrundbeschallung sorgt. Zum Abendessen spielen wir ebenfalls dezente Hintergrundmusik. Auf Wunsch Lounge, Jazz, Chillout, uvm. Selbstverständlich unterstützt der DJ Reden und Beiträge eurer Gäste – ein Funkmikrofon liegt immer bereit. Zur Eröffnung der Tanzfläche hält der DJ den von euch ausgewählten Hochzeitstanz bereit. Ab dann ist die Party in vollem Gange. Wie oben schon beschrieben, sind wir sehr flexibel und passen uns euren Gästen an. Passende Musikwünsche nehmen wir gerne entgegen und bauen diese passend ein.

Wie kommt der Preis zustande?

Wir möchten kurz erläutern, wie sich der DJ-Preis für eine Hochzeit zusammensetzt:
Vorgespräch: 1 Stunde
Zusammenstellung Musikwünsche / Hochzeitstanz: 1,5 Stunden
Beladen / Anfahrt: 1,5 Stunden
Aufbau inklusive Sound & Lichtcheck: 2 Stunden
DJ-Einsatz: 8 Stunden (19 – 3 Uhr)
Abbau, Einladen, Abfahrt und Ausladen: 2 Stunden
= 16 Stunden
Hinzu kommt natürlich die Beschaffung neuester Musik, Anschaffung und Pflege der Technik, Versicherungen, uvm.

DJ oder Band?

Natürlich gibt es persönlich Präferenzen, aber wir empfehlen ganz klar einen DJ. Warum? Ganz einfach: Ein DJ ist absolut flexibel – in Musikauswahl, der Hintergrundmusik oder auch als Hilfe für Reden, das untermalen von Spielen und Beiträgen. Jeder unserer DJs hat eine extrem breites Spektrum an Musik und passt sich dem Publikum perfekt an.

  • DJ Pakete

  • Die Ton- & Lichtanlage wird vor dem Eintreffen der Gäste aufgebautAufbau der Anlage vor Eintreffen der Gäste
  • Ihr erhaltet von uns eine verbindliche Buchungsbestätigung, die beim persönlichen Kennenlerngespräch zum Vertrag umgewandelt wirdBuchungsbestätigung und Vertrag
  • Wir haben in unserem DJ-Pool genügend DJs, die im Krankheitsfall einspringen können.Ersatz-DJ bei Krankheit
  • Eine Ersatz-Tonanlage haben wir für den Notfall immer vor Ort dabei.Ersatz-Anlage bei Ausfall
  • ... mit unbezahlbaren Tipps aus hunderten Hochzeiten, die wir bisher begleitet haben.Ausführliches Vorgespräch
  • Ton: Electro-Voice oder HK Audio, Licht: ADJ, ApeLabs, Cameo, uvm.Hochwertige Ton- & Lichtanlage
  • bis zu 50 Meter ReichweiteFunkmikrofon
  • Innerhalb von 50 km im Raum von Mannheim, ansonsten 0,50 € / kmKeine Anfahrtskosten
  • Ab Eintreffen der Gäste, während dem Essen, bis zum Eröffnungstanz wird Lounge- oder Hintergrundmusik Eurer Wahl gespieltHintergrundmusik ab Eintreffen der Gäste
  • Wir schneiden Euch, wenn gewünscht, aus verschiedenen Titeln einen Hochzeitstanz ganz nach Euren Wünschen zusammen (2 Songs inklusive, 3-10 Songs: 49 Euro)Hochzeitstanz Zusammenschnitt
  • Standby meint, dass der DJ vor Ort und einsatzbereit ist, auch um Beiträge zu unterstützen, Mikrofone zu bedienen, usw. bei Open End maximale Spielzeit: 4 Uhr, Verlängerungsstunde je 100 EuroStandby